Freitag, 4. Oktober 2013

Rückkehr und Abflug

Seit Wochen will ich meinen Blog updaten, aber es ist so viel passiert, dass ich überhaupt nicht dazukomme. Jetzt hab ich auch nur 10 Minuten Zeit bevor ich wieder los muss. D.h. ein ausführlicher Post folgt bald.

Ihr habt sicher mitbekommen, dass ich gut in Deutschland angekommen bin. Die Rückreise hat problemlos geklappt und bei meinen Eltern angekommen habe ich erst einmal Leberkäs mit Spiegelei im Laugenbrötchen und Krautsalat gegessen. Nach zwei Wochen ausruhen, Freunde treffen und verschiedene Ärzte abklappern, ging es dann nach Berlin zum Auswertungsseminar von Brot für die Welt. Es war super schön, alle anderen Freiwilligen wiederzusehen und das Seminar war sehr intensiv und inspirierend. Für Kulturschock war dann auch kaum Zeit, weil ich am 20.09. weiter nach England geflogen bin, Hier bin ich jetzt und studiere an der Universität Leeds für meinen Master "Audiovisual Translation Studies". Ich hab mich gut eingelebt und freu mich sehr, wieder in England zu sein. Heute abend findet in Leeds die Light Night statt, eine Art Kunstfestival, bei dem es in der ganzen Stadt verteilt bis spät in die Nacht verschiedene Aufführungen und Aktionen gibt. Ich muss los...

Noch ein Bild zum Abschluss, der Blick aus meinem Fenster auf die Innenstadt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen