Donnerstag, 29. November 2012

Shit Happens

 Mittwoch 28.11

Erfahrungen sind gut, aber auf diese könnte ich wirklich verzichten. Ihr wisst ja vielleicht, dass ich vor gut zwei Wochen ein paar Treppenstufen übersehen und mir den Knöchel verstaucht habe. Dachte ich jedenfalls. Ich konnte am übernächsten Tag wieder auftreten, der Knöchel ist abgeschwollen und laufen ging ganz gut. Allerdings war es nicht 100% wieder in Ordnung und nachdem es seit einigen Tagen nicht mehr besser geworden ist, bin ich heute ins Krankenhaus gegangen. Nur zur Sicherheit. Damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist. Ich bin also zum Röntgen gegangen und als die junge Ärztin, die die Voruntersuchung gemacht hat, die Röntgenbilder gesehen hat, hat sie mich so ganz erstaunt und ungläubig angesehen. Dann kam der „richtige“ Orthopäde und hat mir erzählt, dass der Fuß gebrochen ist. Ich musste erst mal lachen, das kann ja nicht sein, alle haben gesagt, wenn ich einigermaßen normal laufen kann, ist es nicht gebrochen. Naja ist es doch und anscheinend hab ich eine irre hohe Schmerztoleranz, jedenfalls im rechten Fuß. Ich hab ja nach dem dritten Tag nicht mal mehr Schmerzmittel genommen, weil es nicht so schlimm war und bin zwei Wochen lang rumgelaufen. Es hat mehr so gebrannt, als wäre es ein bisschen wund. Jetzt hab ich einen Gips und Krücken, kann nicht in die Arbeit und wenn ich Pech habe, muss ich Weihnachten alleine zu Hause bleiben und kann nicht mit den anderen an den Pazifik und nach Nicaragua. Aber das werden wir ja sehen! Am 21. Dezember kommt der Gips runter, vielleicht kann ich dann wenigstens ein paar Tage später mit Krücken nachkommen. Ich weiß nicht, wie schnell man dann wieder laufen kann.

Ich hab mir noch nie was gebrochen. Kaum zu glauben, wie unpraktisch so ein Gipsfuß ist! Die Treppe rauf und runter zu hüpfen ist so anstrengend und ich kann nicht gleichzeitig laufen und irgendetwas tragen, weil ich ja beide Hände brauche. Die Krücken sind schmerzhaft. Wie ich duschen soll, muss ich mir auch noch überlegen und ich wette beim Schlafen ist das total unbequem. Und es juckt. Jammer jammer. Mein herzliches Beileid an alle, die einen Gipsfuß haben oder mal hatten, ich hatte ja keine Ahnung...

Update 30.11
Schlafen ist gar kein Problem, Duschen naja...ich hab mir einen Plastikstuhl in unsere zum Glück sehr große Dusche gestellt. Mein gesundes Bein bekommt hoffentlich bald starke Muskeln vom vielen einbeinigen Herumhüpfen...und meine Mitbewohner helfen mir zum Glück mit komplizierten Dingen wie z.B. ein Glas Wasser in den ersten Stock befördern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen